Über uns

Wir sind eine überparteiliche Organisation, die sich der Förderung der politischen Bildung verpflichtet fühlt. Der Verein für politische Jugendbildung e.V. führt regelmäßig deutschlandweit verschiedene Seminare, Workshops und Planspiele durch, mit dem Ziel die demokratische Partizipation, die Politik, die Ökonomie und die Philosophie für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren erlebbar zu machen. Der Verein wird hauptsächlich von Schülern und Studenten getragen und finanziert sich durch Projektförderung und Spenden.

Die Zusammenarbeit in unserem Verein ist nicht ortsgebunden, unsere Mitglieder kommen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Besonders wichtig ist uns die überparteiliche Zusammenarbeit im Verein und bei unseren Veranstaltungen, denn nur gemeinsame Arbeit für politische Jugendbildung kann den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Unsere Projekte und Veranstaltungen können wir nur dank unserem engagierten Team aus knapp 20 Personen umsetzen. Hierfür möchten wir uns bei unseren Vereinsmitgliedern bedanken.

Vorstand des Verein für politische Jugendbildung e.V.
Kontakt: vorstand@vfpj.eu
Von links nach rechts: David Li, Jonas Engelhardt und Matteo Sander
Mitglieder: